Über mich:

Mein Name ist Michaela Hauke.

Ich bin 55 Jahre jung, komme ursprünglich vom Bodensee und lebte von 2013 bis 2018 an der schönen Ostsee, seit 2018 der Liebe wegen auch zu einem Teil in Rheinland-Pfalz im schönen Rheinhessen.

 

Ich war 30 Jahre in der öffentlichen Verwaltung tätig, davon mehr als 20 Jahre als Standesbeamtin.

Insgesamt habe ich wohl mehr als 2.000 Ehen geschlossen.

 

Mit Worten umzugehen und Menschen in besonderen Situationen eine feierliche Zeremonie zu gestalten, macht mir Freude.

 

Welche Vorteile eine "Freie Trauung" für Sie bietet, erfahren Sie auf der Seite "Trauungen".

 

Inzwischen bin ich aus dem öffentlichen Dienst ausgeschieden und arbeite selbstständig als Coach und Freie Rednerin. Meine Berufs- und Lebenserfahrung kommen mir bei dieser Tätigkeit ebenso zugute wie meine Warmherzigkeit, Humor, Einfühlungsvermögen und Kreativität.

 

Vor vier Jahren ist mein Vater verstorben, und ich habe mich intensiv mit den Themen "Tod, Sterben, Trauer" beschäftigt.

Dabei ist mir deutlich geworden, daß es auch in diesem Bereich einen großen

Bedarf an guten, einfühlsamen Freien Rednern gibt.

So können die Wünsche der Angehörigen und der Verstorbenen nach einer passenden, menschlich gestalteten und würdevollen Trauerfeier frei und

unabhängig umgesetzt werden.

Mehr dazu erfahren Sie auf der Seite "Trauerfeiern".